Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildenränge umgenannt, neues Bankfach

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 4:14 pm

Hallo Gilde,
ich habe heute mal die Gildenränge umbennant, die alten Namen waren irgendwie unpassend finde ich.
Hier also die neuen Namen und ein paar Info´s dazu:

Neltharion´s Erbe (wie gehabt) = Gildenmeister
Großdrache (alt: GM-Vertretung) = Vertreter des Gildenmeisters mit allen Rechten
Drachenoffizier (alt: Offizier) = Offi´s häufig online und Ansprechpartner für alle
Drachenhüter (alt: Offizier.) = Unteroffiziere
Drachenmeister (alt: Gruulschlächter) = besonderer Ehrenrang z.B. für Ex-Offis und altgediente Mitglieder die z.B. nicht die Zeit für einen Offi-Posten haben (ist ja Arbeit..)
Drachenreiter (alt: Gronnbezwinger) = bisher nie genutzter Rang, neuer Rang für die regelmäßigen Raidteilnehmer ab Karazhan (erweiterte Bankrechte)
Drachenschwinge (alt: Drache.) = Mitglieder die sehr lange dabei sind und sich in die Gilde einbringen
Drache (wie gehabt) = Vollmitglied, mind. 4 Wochen in der Gilde und öfter online
Drachenwelpe (wie gehabt) = Mitglied min. 14 Tage in der Gilde
Drachenei (alt: Drachenanwärter) = Neumitglieder

Soviel erstmal dazu.

Eine weiter Neuerung ist das 5. Bankfach (2500G) dies wurde für die neue Karagruppe eingerichtet und sollte häufig genutzt werden (in und out).
Katja hofft auf rege Spenden aus der jeweiligen Gruppe, denn jeder kann halt was anderes und gebraucht wird vieles, siehe erste Karagruppe. Die ersten beiden Kara-Fächer wurden ja überwiegend von der Karagruppe 1 bezahlt, vielleicht ist das ja eine Anregung für die zweite Karagruppe....
Jede Gruppe sollte sich nur aus Ihren Fächern bedienen, ich denke das ist selbstredend. Katja legt auf diese Unterscheidung besonderen Wert und wird das auch regelmäßig überwachen mittels des Banklog´s.

Euer
Jod


Zuletzt von Jod am Sa Jun 14, 2008 11:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 6:02 pm

dem gibt es fast nix mehr hinzuzufügen... ausser - aber das is ja in meinen augen eh klar und durch die betitelung und klar gemacht - die karafächer dienen den raids und keinen inis..

kleine starthilfe haben wir dem kara2-fach gegeben mit tränken und food etc... und ich hoffe, dass ab jetzt fleissig für das fach gefarmt wird :-D ... stelle mich auch gern zur verfügung zum brauen von elixieren (elixiermeister) und ich kann auch 6 verschiedene fläschchen... bona kann ein super manaöl und auch ein super zauberöl... bin sicher gegen mats wird sie das auch gern für die 2er gruppe herstellen...

es wird wie bisher gehabt so sein, dass man die sachen zum 50% preis vom ahpreis rauskaufen kann ... wer jedoch kontinuierlich in das karafach reintut, darf natürlich im gegenzug was anderes umsonst rausnehmen... sollte nur im verhältnis stehen... also nen fläschchen rausnehmen, was 50 g wert hat und fische reintun für 20 g... is kein verhältnis :-D aber ich bin mir sicher, dass das gut laufen wird, weils ja im falle der 1 gruppe auch super klappt...
Nach oben Nach unten
Bonadea
Grunzer
Grunzer



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.05.08

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 3:10 am

Selbstverständlich stelle ich gegen mats zauberöl un manaöl her Very Happy
Nach oben Nach unten
Righull
Rottenmeister
Rottenmeister
Righull


Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 29
Ort : Nrw in der nähe von Düsseldorf
Anmeldedatum : 07.10.07

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 10:57 am

Das mit den Rängen is find ich gut erklärt.
Verstehe nur nicht mit dem "Drachenmeister". Was wollt ihr mit "besonders verdiente Mitglieder" sagen. Soll der Rang denen gegeben werden die viel helfen??? Und wenn ja dann wie wollt ihr das kontrollieren?


Bin zwar in keiner Kara grp (außer wenn man mich spontan mitnimmt) werde aber versuchen auch was zu spenden. Kann leider nich viel geben da ich eig. nich farme.

Ansonsten find ich die Gildenränge gut und dass wir auch schon 5 Fächer haben auch super. Habe vorher schon ein paar Gilden erlebt und da war es manchma so das die 1 Fach mit nur crap drin und 5s haben.
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 11:37 am

Ich habe den Eintrag "Drachenmeister" mal etwas geändert, ich hoffe damit wird es klarer. Das war und bleibt ein absolut seltener Rang in unserer Gilde !
Und ja wir können und werden sehr wohl "kontrollieren" wer sich intensiv in die Gilde einbringt, dazu gehöent z.B. häufige online Zeiten, regelmäßige Spenden über die Gildenbank (und hier meine ich keinen Grap) usw. So etwas fällt über eine gewisse Zeit mit Sicherheit auf und wird irgendwann belohnt werden müssen, dafür gibt es diesen Rang.
Und mit Karagruppe meinte ich alle regelmäßigen Raidgänger im allgemeinen, wir sind ja schwerpunkt mäßig eine PvE-Gilde, also auf Gildenraids ausgelegt, das möchte ich damit fördern.
Der Rang wurde deshalb auf diesen Mitgliederkreis spezialisiert, da ich Bankzugriffe nicht einzelnen Membern differenziert zuweisen kann sondern nur Gildenrängen im allgemeinen. Die Raider unter uns sollten aber erweiterte Gildenbankzugriffe erhalten um die Offis zu entlasten, die sonst die Ein- und Ausgänge in der Bank bearbeiten.
Wenn Normale Mitglieder mal mehr wie ein Teil haben wollen müssen Sie immer die Offis ansprechen, was sich ja so bewährt hat um eine gewisse Kontrolle zu behalten. Schließlich konnten wir das neue Bankfach ja nur deshalb kaufen, weil Katja "ihre" Bank voll im Griff und vorallem unter Kontolle hat. An dieser Stelle noch mal Dank an Katja (das ist ne Schei...arbeit).

Jod
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 12:44 pm

grins... och... ich liebe "meine" gildenbank hihi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Empty
BeitragThema: Re: Gildenränge umgenannt, neues Bankfach   Gildenränge umgenannt, neues Bankfach Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenränge umgenannt, neues Bankfach
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3. Bankfach (RaidFach) ist offen
» LETZTER BEITRAG; NEUES FORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gildenangelegenheiten :: News-
Gehe zu: