Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?

Nach unten 
+3
Bonadea
ookatjaoo
Jod
7 verfasser
AutorNachricht
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeSa Mai 24, 2008 5:35 pm

Hoi,
ich verwalte ja nun schon geraume Zeit die Gilde in Stellvertretung für Blacc.
Wie ihr alle merkt ändert sich ständig irgendetwas und ich finde es wird Zeit dem ganzen auch mal Rechnung zu tragen und die Führungspositionen in unserer Gilde umzugestalten.

Insbesondere stell ich mal verschiedene Offi-Ränge zu Disposition.

Einige der „alten“ Offis, z.B. Aenai sind für längere Zeit off und haben sich mal ne Pause verordnet.
Andere sind eher wenig online und helfen damit der Gilde auch nicht weiter. Der Urgedanke von Blacc war ja mal eine Art Klassenleiter zu kreieren und damit den Offi-Status zu etablieren. Ich meine das hat so nie wirklich funktioniert. Es will einfach keiner unserer Member irgendetwas von „seinem“ Klassenleiter wissen, daher kann diese Funktion nicht den Offiziersrang begründen.
Alle Mitglieder ab dem Rang Offizier haben besondere Rechte in der Gildenbank und sind allgemein die Ansprechpartner für alle in der Gilde. Katja hat sich so nach und nach zum Bankmeister hochgearbeitet und das macht Sie wie ich finde auch sehr gut. Es gibt viele Aufgaben in einer Gilde deren man sich einfach annehmen kann und damit spielt man sich immer etwas in den „Vordergrund“ um auch mit Recht dafür den Offiziersrang zu erhalten.
Mein Vorschlag geht also somit in die Richtung weiterer Beförderungen und leider auch Rückstufungen in den Offiziersrängen. Um es nicht zu krass zu machen schlage ich vor das ehemalige Offiziere mit einem unserer Ehrenränge ausgestattet werden.

Ich rufe alle aktiven Mitgleider auf hierfür Vorschläge zu unterbreiten, da ich das nicht eigenmächtig „von oben herab“ bestimmen möchte.
Ich fange damit mal mit meinen Vorschlägen für die Offiziersränge an.
Wie gehabt Katja als GM-Vertretung und Bankmeister, weiterhin Rhannos (Gilden-Defftank).

Zur Überprüfung schlage ich folgende Offi´s vor:
Danthe
Teaphrin
Skyle
Dévilmaycry

Neu aufnehmen würde ich gerne:
Laserflor (Klassenleiter Jäger und TS-Manager)
Tugga (Klassenleiter Tank und „alter“ Hase in Raids)
DrPalaToni (Klassenleiter Paladin und Gilden-Juwe)
Bonadea (Klassenleiter Magier und Gilden-Schneider)

Ich bitte um rege Diskussion

JOD
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 11:41 pm

also ich finde auch , dass deine vorgeschlagenen beförderungen sinnvoll sind.. da sich alle genannten sehr in die gilde einbringen... bona und tugga als relative neulinge sogar sehr schnell *lob*... sind immer da und hilfsbereit...

überprüfungen finde ich auch gut...wobei bei tea wie auch blacc ja der bund die begründung is dass sie nimmer so oft da sein KÖNNEN...nicht wollen... das is nen kleiner unterschied *denk*... ansonsten stimme ich vollkommen zu... hoffe auch mal auf reges antworten hier... und net immer nur gemurmel dann im gildenchat
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 12:23 pm

Danke für den ersten Kommentar Katja.
Ja du hast recht, Tea lassen wir besser in der Position und Blacc steht eh nicht zur Diskussion.
Die "neuen" Offi´s müssen natürlich auch erst mal gefragt werden, ob Sie diese Position eigentlich wollen, klare Sache.
Ich habe halt mal laut gedacht....

Jod
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
Bonadea
Grunzer
Grunzer



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.05.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 12:26 pm

Danke, aber das mach man ja auch gern, vor allen Dingen wäre es auch gut wenn ihr in manchen Sachen etwas entlastet werden könntet, ich mein ihr macht ja schon ziemlich viel!
Nach oben Nach unten
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 4:17 pm

ich wäre schon zufrieden wenn endlich mal net immer dieselben nur im forum wären... gerade all die karapostings wären doch auch für die wichtig die mal vorhaben irgendwann zu gehen oder net? entweder lesen sie alle nur??? und schreiben nix??? keine ahnung... thill meinte mal... er würde von jod über alles informiert und wüsste net, was er reinschreiben solle... das macht mich bissi nachdenklich... geht das allen so, die hier nicht zu lesen sind? oder lesen halt immer nur dieselben?

das war jetzt gemeint auf deinen schrieb: wegen entlastung bona...
ich fänds für alle schön die sich die mühe machen hier zu posten, dass die mühe auch anerkannt wird, indem mal jemand reinschreibt... halt auch mal andere wie immer nur wir *grins*... wir bereden eh das meiste noch im ts lol...
Nach oben Nach unten
laserflor
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 11:40 pm

Hallo Leute,

grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine Offi Position

Ich denke nur, dass es WhiteRussian und DrToniJäger gibt, die wohl besser als Klassenleiter Jäger geeignet wären.

ich würde mich rein interessehalber dann um softwaretechnische Details (addons) und wie vorgeschlagen TS kümmern.

Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
Righull
Rottenmeister
Rottenmeister
Righull


Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 30
Ort : Nrw in der nähe von Düsseldorf
Anmeldedatum : 07.10.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 9:42 pm

also an Katja ...

Ich bin jetz einer der eig. nur ließt. Habe früher was geschrieben. Dann war ich fürn paar Monate net da. Als ich dann im April oder so alles durch lesn wollte fand ich eine Nachricht will jetz nicht sagen von wem... jedenfalls stand da, dass ich viele sinnlose Nachrichten schreibe. Um "meinen Ruf" zu steigern (war eig. nicht meine Absicht). Jetzt schreibe ich fast gar nichts mehr damit ich nicht angemeckert werde.
Nach oben Nach unten
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 10:27 pm

@righull... das finde ich schade... jeder sollte seine meinung zu den postings sagen können... ich ermuntere dich hiermit, wieder etwas zu schreiben ... jawohl ja... *lächel*
Nach oben Nach unten
deathmaker
Rottenmeister
Rottenmeister
deathmaker


Anzahl der Beiträge : 69
Ort : BERLIN!!!
Anmeldedatum : 26.03.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 9:39 am

Und genau DAS ist das problem das ihr lles im TS gesprecht so muss niemand mehr ins forum weil man alles wissenwerte eh da erfärt. Man müste den leute iwie nen Vorteil verschaffen deiim forum nachschauen*denk
Nach oben Nach unten
Bonadea
Grunzer
Grunzer



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.05.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 1:33 pm

Hm ich denke das Forum is eher als Ergänzung zu dem Besprochenem im TS zu sehen oder wenn einem spontan was einfälllt usw.
Außerdem sind ja nicht alle regelmäßig im TS.

Ich würde mich auch freuen wenn ich mal mehr zu lesen bekomme hier im Forum Very Happy , ich lese und schreibe nämlich gern Smile
Nach oben Nach unten
deathmaker
Rottenmeister
Rottenmeister
deathmaker


Anzahl der Beiträge : 69
Ort : BERLIN!!!
Anmeldedatum : 26.03.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 2:23 pm

ja eben deswegen mein ich ja das das TS nicht so ne gute lösung ist weil nihct alle da sind und zuhören bzw nicht zuhören können.
Nach oben Nach unten
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 3:26 pm

hm... naja im ts ergibt es sich halt einfach so wenn man eh mal ini is... und dann kommts hier herein... damit es eben auch die lesen können die es net gehört haben... oder wenns erstmal spruchreife sachen sind... vorteile verschaffen... wie sollte das denn aussehen? grundsätzlich denke ich mal... is ein vorteil... dass es uns ja schon mal auffällt... wenn sich jemand hier im forum auch engagiert... dethmaker z.b. hat sich die letzten beiden tage ganz schön rangehalten hier Surprised)... ich fände es halt auch net gut, wenn es jeder als ein MUSS ansieht... ich hatte halt eher gehofft... dass alle das interessiert, was hier vielleicht drin steht... für manche wäre es sicher auch ne hilfe und unterstützung... grad buff-food und so... ich hab mitgekriegt... dass sich damit einige gar net beschäftigt haben... nen zwang sollte also ja net entstehen... nur muss jeder auch verstehen: wer nicht im forum ab und zu mal reinschaut und dann evtl. irgendwas net mitkriegt, darf sich halt auch net beschweren...

zum ts nochmal... die meisten in der gilde können ins ts (also mal nen kopfhörer vorausgesetzt)... nutzen tun es halt noch net so viele... eigentlich auch schade, weil das immer recht lustig ist... aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen...
Nach oben Nach unten
deathmaker
Rottenmeister
Rottenmeister
deathmaker


Anzahl der Beiträge : 69
Ort : BERLIN!!!
Anmeldedatum : 26.03.08

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 4:19 pm

jaor intressieren würd das siche mehr leute nur i wie kommt man da nicht so rauf^^ is mir halt aufgefallen das werend ich noch gespielt habe das ich da kein einziges mal auf der seite wa naja vllt nur nach nem Streit oder so^^aber sonst nicht ka vllt sollte man versuchen i wie die leute mehr dazu zu animiren hir die seite zu besuchen
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeFr Mai 30, 2008 10:22 am

Öhhhmm Leute Ihr kommt vom Thema ab !

Bitte einen eigenen Post eröffnen wenn das Thema TS so wichtig ist.
Übrigens können alle zumindest mithören, auch ohne Headset.

JOD
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
Drageth
Rottenmeister
Rottenmeister
Drageth


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 25.11.07

Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitimeSo Jun 22, 2008 8:34 pm

also ich find das auch in ordnung was jod zu den rängen vorgeschlagen hatte und ich hoffe da kommen die genannten namen auch im spiel rein ich glaube tugga wirdn guten offi abgeben zb .... naja dann bin ich es halt nich mehr is abba auch ok Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Empty
BeitragThema: Re: Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?   Offi-Strukturen ändern oder besser nicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Offi-Strukturen ändern oder besser nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [b]Gruul oder what?[/b]
» Prister oder Priester? oO
» 3on3 oder 50n5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Chasin of the Dragon :: Das Gasthaus-
Gehe zu: