Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Organisation

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Borom
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Ort : Bergkamen
Anmeldedatum : 25.05.08

Organisation Empty
BeitragThema: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 12:10 am

Ich weiß ich bin neu hier und nehme mir shcon sofort einiges raus damit aber ich verstehe Eure organisation nicht wirklich und um euch das vllt bissel einfacher zu acmhen ahb ich aml des angefordert Wink

Raidplana:
http://playerhost.net/chasinofthedragon/raid/

DKP-System:
http://playerhost.net/chasinofthedragon/dkp/

Raidkalender:
http://playerhost.net/chasinofthedragon/raider/

Wie gesagt Ihr müsst das net usen aber ich hab es mal gemacht und wenn ich euch somit helfen kann freut es mich Smile

flower
Nach oben Nach unten
http://www.gg-bergkamen.de
Clinico
Späher
Späher



Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Feggendorf; wer kenn es nicht??
Anmeldedatum : 15.02.08

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 11:28 am

Stimme dir dabei auf jedenfall zu. Das wird echt einiges einfacher in jeglicher Hinsicht machen.
Nach oben Nach unten
Bonadea
Grunzer
Grunzer



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.05.08

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 12:07 pm

Ja, das habe ich auch schon mal angesprochen! Für Kara DKP System einzuführen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Für spätere Raids auf jeden Fall.
Zu dem Raidplaner, es gab wohl schon mal sowas, dass war vor meiner Zeit, wurde aber anscheinend nicht gut oder wenig genutzt! Da die Anzahl der Leute die raiden gehen auch noch recht übersichtlich ist geht das im Moment auch noch so. Wir sprechen uns ab un das klappt auch recht gut (Katja un Jod kümmern sich sehr gut darum, an der Stelle auch mal Danke Katja und Jod)! Smile Und Katja ruft mich auch immer ganz lieb an, wenns los geht auch dafür danke Katja !Laughing Musste ja auch mal gesagt werden gell!

Man könnte es natürlich auch nochmal versuchen mit dem Raidplan auch mit dem Blick darauf das dann auch mal gewechselt werde könnte un auch mal der ein oder andere die Chance bekommt Kara zu gehen (zB. kann man dann gucken wer noch was braucht un den dann für den entsprechenden Boss einteilen) , kann man ja mal im TS besprechen!Denn es hat auch Nachteile, wir sollten nicht vergessen das einige auch Schicht arbeiten oder mal länger arbeiten müssen. Sind halt nicht alle Schüler Very Happy
Und man sollte auch nicht vergessen das sowas schnell zu Ärger führen kann, bzw. wer weiß ob man überhaupt noch mitgehen kann. Ich bin zu CotD gewechselt weil das miteinander sehr nett war, weil keiner unter Druck gesetzt wurde, alles locker war und eben nicht so streng und straff organisiert. Wir haben Spaß auch wenn mal nicht alles so klappt, dass ist doch das wichtigste!Und das zeichnet uns aus!Denkt mal drüber nach!

Bis dahin,
liebe Grüße
die Bona


Zuletzt von Bonadea am Mo Mai 26, 2008 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 12:48 pm

Na das sind ja mal schöne Anregungen, DANKE

So nun mal zu meiner Meinung zum Thema: Ich weiß dass wir schon mal so was wie feste Raidzeiten mit anmelden usw. probiert hatten, leider mit sehr mäßigem Erfolg.
Es hat sich herausgestellt, dass die "spontanen" Raids (hier speziell Kara) so besser funktioniert haben. Fortsetzungen wurden einfach im TS abgesprochen und jeder wusste Bescheid. Auch über die Daily-Gilden-News ingame wurden die Termine angesagt. Richtig ist auch, dass nicht jeder mehr auf das Kara-Equip angewiesen ist, so wie ich zum Beispiel.
Es macht mir nichts aus, die Raids wieder fest zu terminieren, dann sind aber alle die sich irgendwo anmelden sollten auch quasi verpflichtet da zu sein. Sollte der MT oder die Heiler unentschuldigt fehlen, gibt es Stress, das haben wir alles schon durch.
In der Vergangenheit gab es schon böses Blut wegen solcher Nichtigkeiten, so was mag ich überhaupt nicht. Ich finde den lockeren Umgang untereinander sogar sehr entspannend und will auch keine sinnlosen Konflikte lösen müssen, dafür hat wohl jeder im RealLife genug am Hacken. Das ist übrigens ein Grund, warum ich Leute die meinen das ein oder andere passt ihnen nicht, so locker ziehen lasse, das muss schließlich jeder selbst wissen. Ich bin bisher noch keinem nachgelaufen, obwohl mir der ein oder andere Austritt schon leid getan hat.
Aber zurück zum Thema, sollte die Mehrheit das System noch einmal probieren wollen, mach ich das gerne mit, np. Aber bitte macht mich oder Euch hinterher keine sinnfreien Vorwürfe. Wir sollten daher gleich von Anfang an ein "Versäumnis-Register" mit entsprechenden Nachteilen für die Mitglieder ausgeben.
Und da kommt das DKP-System ins Spiel, denn hier haben wir ein entsprechendes Instrument für Lob und Tadel an der Hand. Ich selbst habe damit noch gar keine Erfahrungen gesammelt, aber so schwer kann es nicht sein.
Wir haben jetzt einen Level erreicht, der das eventuell jetzt aber spätestens in 1-2 Monaten erforderlich macht. Wir wollen ja schließlich zu den namhaften Gilden hier auf dem Server werden.
Vielleicht gibt das auch den Mitgliedern eine Chance die bisher nicht zur „Kerntruppe“ zählen, ich träume ja immer noch von min. 2 guten Karagruppen, incl. MT und Heilern.

Also bitte Meinungen äußern und Farbe bekennen ;-))

Jod
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 4:13 pm

mhm... also wie schon angesprochen: das mit dem dkp system macht ja schon sinn... für die grossen sachen dann denke ich... erfahrungen haben wir, wie jod schon schrieb, nicht damit... aber da so einige probleme immer wieder auftauchen (jemand taucht einfach net auf, oder auch schon die lootverteilung... jemand der einmal bei is und lootet und jemand der immer bei is... guggt ins leere)... dass mt vorrang hat, haben wir ja dann jetzt eingeführt...w as sinn macht... planer... als das mit dem planer hier mal thema war, warich noch keine 70... weiss net wie genau das abläuft... wer zuerst anmeldet geht mit???? oder wird unter allen die interesse haben ausgewählt??? denn x-beliebe mitzunehmen die noch net soweit sind... haben wir ja durch und waren auch der meinung, dass das keinen sinn macht...

was ich nicht möchte ist dass wir dadurch zu "professionell" werden und es dann eigentlich nur noch ein vorwärtspreschen is wo eben der lockere ton dann verloren geht... und wohl irgendwann der spass weg wäre... auch die langsamen wege führen ans ziel... bin von überzeugt... nur eben viel ruhiger...

es gäbe sicherlich einiges noch zu verbessern... da denke ich insbesondere an die unruhe manchmal im raid... zuviel gerede und keiner der hauptansager is... aber auch das is nix neues... sondern wurde ja schon mehrfach angesprochen... und wird sicher auch mit der zeit behoben *grins*...

grundsätzlich: zeigen zu wenig leute interesse schona n forumseinträgen... wieso sollten die dann in sowas wie planer guggen???? und: wenns da geht warum dann nur da???? wieso kann sich net jeder schon vorher bissi engagieren? anstatt einfach immer nur am endprodukt teilhaben zu wollen... was zum dkp system nochmal führ: keine ahnung wofür man da so punkte kriegt... aber jemand der sich immer einbringt und interesse hat hängt sich halt auch in der regel mehr in einen raid ...
Nach oben Nach unten
Borom
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Ort : Bergkamen
Anmeldedatum : 25.05.08

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 4:27 pm

War ja nur ein vorschlag wollte damit ncihts erzwingen oder sowas Sad und Eure Gildenstruktur wollte ich damit au nicht angreifen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.gg-bergkamen.de
Bonadea
Grunzer
Grunzer



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.05.08

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 6:02 pm

Jo wie gesagt für die späteren Raids finde ich das dkp system auch in ordnung und sinnvoll (ich mein wenn man immer mitgeht un nie was bekommt, naja dann machts auch keinen Spaß), ich denke das man auch als Gruppe entscheiden kann wer was bekommt in Kara, man weiß ja wer immer dabei is un wer net.

Wie gesagt man sollte sich mal über TS oder so drüber unterhalten, über den Raidplan usw.

Und Katja schön das du die Unruhe ansprichst, also ich finde auch wenn erklärt wird reden manchmal zu viele übereinander un jeder will mitsprechen und einen richtigen Ansager haben wir ja nicht wirklich da wir ja alle zu unerfahren sind!Un wenn jemand dabei ist der sich auskennt hat es ja auch immer geklappt un es war ruhig!

Un Borom, ich glaube nicht das sich jemand angegriffen fühlt.Wir haben über deine Vorschläge vor ein paar Wochen schon mal gesprochen.

Und wie gesagt ich hab nur Angst das es alles zum Muss wird un die Lust vergeht un sich alles ändert dadurch, wer will denn zb. die Zeiten bestimmen?
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitimeFr Mai 30, 2008 1:29 pm

@ borom


Ich habe mich mal als User angemeldet um das ganze mal zu testen, leider bist du der "Admin" für unseren Gildenevent-Kalender und alles andere. Das erzeugt bei mir als Gildenleiter aber einige Probleme, stelle meinen Status doch bitte auf "Superuser"

DANKE
Jod
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
Gesponserte Inhalte





Organisation Empty
BeitragThema: Re: Organisation   Organisation Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Organisation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gildenangelegenheiten :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: