Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mal ein Wort zu Karazhan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 8:27 pm

Hallo Gilde,
nach unserem Fehlversuch vom Sonntag (6.7.) haben Aenai und ich uns folgendes überlegt:
Wir lösen uns von festen Gruppenzuordnungen und richten einen festen Karastart-Termin ein und zwar für jeden Donnerstag ab 19:30
Immer wenn genug Tank- und Heilkraft online ist kann gestartet werden.
Der feste Starttermin hat den Vorteil, dass alle Member wissen wann es losgeht und sind entsprechend vorbereitet. T(eam)S(peak) ist dabei sicher schon fast ein muss.
Das Donnerstagsteam kann die Fortsetzung des Raids selbst vereinbaren und muss dazu nicht das Forum nutzen. Sollten mehr als 10 Member mit wollen könnte man das mit würfeln entscheiden oder einfach nach Erfahrung und Equipment bestimmen, da ist sicher etwas Feingefühl vom Raidleiter gefragt. Alle die nicht mit können oder in dieser Gruppe nicht mit wollen sollten einen eigenen Kara-Raid starten, notfalls mit Randoms.
Wichtig wäre, dass so nach und nach alle auf Karaniveau mit ihrer Ausrüstung sind.
Der Weg dahin ist eigentlich egal, denke ich.
Danach kann man sich mal mit den anderen T4-Inis befassen um damit den Grundstock für 25er Raids zu schaffen, das wäre mein Plan für die Zukunft.
Ich denke das ist auch im Sinne unseres z. Z. beim Militär geparkten Blacc.

Hiermit stelle ich das mal so zur Diskussion und hoffe auf Verbesserungsvorschläge oder Zustimmung.

Gruß
JOD


Zuletzt von Jod am Fr Apr 11, 2008 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
Clinico
Späher
Späher



Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Feggendorf; wer kenn es nicht??
Anmeldedatum : 15.02.08

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 10:09 am

Denke, dass das eine gute Grundlage wäre. Allerdings sollte es Ziel sein, Personal für 2 Kara Raids zu haben.
Deswegen denke ich, sollten wir zu besseren Planung einen Thread eröffnen, wo sich jeder einträgt, der mit Kara möchte. Nur so können wir genau herausfiltern, welche Klassen wir noch brauchen und welche nicht.
Und die Klassen, die uns fehlen, sollten wir dann noch verstärkt suchen, um eben jenen Pool an Chars zu haben, um 2 Kara "Gruppen" parallel raiden zu lassen
Nach oben Nach unten
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 12:41 pm

Also ich find Jods Vorschlag gut... zur zweiten Karagruppe: hatten wir ja ursprünglich versucht... welche klassen fehlen is eigentlich ja auch klar... heal ... is im moment schon knapp für eine gruppe... klar wäre es gut, wenn es soviele gäbe, dass 2 gruppen voll werden würden... aber glaube das is eher utopisch... sind nie genug und nie lange genug alle anwesend... wir haben 2 mages in der gilde, die 70 sind... z. b.... faxis kann immer nur zeitig, was verständlich ist, bei seinem alter und bei growlux wäre bissi equip glaub ich noch notwendig... bin mir net sicher und soll auch net bös gemeint sein... ich denke jeder sollte sich halt bissi selbst überprüfen zwecks equip ob man schon geeignet is für kara... jeder der das ist, sollte sich halt mal melden, damit man nen überblick kriegt... es is schon schwierig ne passende gruppe zusammenzustellen, da es meiner meinung nach wenig sinn macht 5 krieger in einer karagruppe zu haben... z.b. ... vor allem wenn man evtl nur 2 heal hat... is halt echt schwer... wie gesagt, grundsätzlich find ich die idee von jod gut, wegen dem festen termin, wobei ich jetzt noch nix gefunden hab, wo man sich melden soll... grübel und weitersuch... ich kann diese woche wie schon erwähnt immer erst ab 20Uhr30, da ich spätdienst habe... was ja eig. eher selten ist...
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 8:01 pm

@ Clinico: Gute Idee, jeder der überhaupt mit will sollte sich mal melden, das erleichtert einiges, ich denk ich mache dazu mal einen Post auf

@ Katja: Recht hast du! Wir müssen mal grundsätzlich klären wieviele Tiere von jeder Art auf die Arche kommen, ähhh ich will sagen, wie sollte eine KaraGrp zusammen gesetzt sein.

Mein Vorschlag: min. 2 x Tank (ein Main ein Off); 2-3 Heiler
Als DD´s: Min. ein Magier; ein Jäger, ein Hexenmeister; ein Schurke
grundsätzlich ne gute Mischung aus Nah- und Fernkämpfern.

Als Heiler hab ich da aber nicht sooo den Einblick, mal hören was Aenai so dazu zu sagen hat. Weitere Vorschläge sind willkommen.
Wenn die Gruppe zu einseitig wird, haben wir sicher Probleme. Mit Sicherheit sind 5 Off-Tanks bissi viel in einem 10er Raid.

Und noch was hat Katja erwähnt: Die eigene Einschätzung ob man da mitgehen kann.
Das ist sicher nicht so einfach, vor dem Patch mussten erst die Pre´s geschafft sein, das war so nicht schlecht. Heute gibts das nicht mehr, leider.
Member die hier erstmals mitwollen sollten sich erst mal mit Heroic-Ini´s anfreunden und ein wenig EpicEquip macht da auch Sinn. Gut ist bestimmt auch eine Mischung aus S1-3 PvP-Ausrüstung, ich z. B. habe 2x S3 und 2x S1 aus einem Set dabei, das ist sehr hilfreich.

JOD
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
Drageth
Rottenmeister
Rottenmeister
Drageth


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 25.11.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 9:40 pm

alsoooo ich finde wir solten das so amchen FALLS wir ein übermass an membern haben die gerne kara gehen wollen , sollten man erstmal aufs euqip schaun, die jenigen die schon viel kara waren haben sicherlich schon einiges an euqipment an und haben automatischa uch die erfahrung gesammelt die nötig sind wie gesagt ich finde mann soltle die vorlassen die nich soooo gut euqipt sind allerdings muss es immer einen geben der sich im kar auskennt also so seh ich das udn ich würds auch egrne so durchsetzten

werden den jetzt doe "1. und 2. gruppen" aufgelöst sodass eine einheitliche entsteht?
was ja nich ganz schlecht ist

also meien zustimmung hast du schonmal jod Smile
Nach oben Nach unten
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 11:16 pm

hust und einschreit... wenn du alle die mitnimmst, die nicht dafür equipt sind... rhanilein... dann wirst du nicht weit kommen lol... du hast ja selbst erfahren wie schwer es da drin ist... um kara zu schaffen... - wissen wir aus eigener erfahrung (denk mal an slabby zurück) muss man sich equipt haben... ohne unser jetziges equip war uns nichtmal slabby möglich rhani wie du weisst... wie soll ne gruppe mit ws weiss ich grünem equip das schaffen rhani... und du hast bis jetzt nur den ersten boss gesehen *grins*... wir sind doch jetzt wochenlang nur farmen gegangen für unser equip... weil wir selbst merkten, dass wir net weit kamen, net mal in stinknormalen inis... ich weiss nicht was so ne grundaustattung sein sollte... muss jeder dann selber sehen wahrscheinlich... aber das könnte net teure angelegenheit werden pro raid bei 30 wipes lol... is ja so : bei den tanks muss das equip mords dmg in aushalten... und bei den ddler... muss das equip auch dmg verteilen können... sonst wirds nix... genauso wie die healer schon einiges an bonusheal mitbringen müssen... es wäre sinnlos denke ich mal nen heal mitzunehmen der dann nur 1000 bonusheal hat... genauso wenig sinn macht es dann dd zu haben der nix an dmg macht oder tank der zusammenbricht nach 3 schlägen...

@jod: die zusammenstellung find ich auch gut... wobei auch 2 defftanks gingen *denk*... schurke is ja immer gut für dmg... mage auch... und hexer braucht man ja wohl eh... mir wäre ja wohler mit 3 healer *g*... wennsch an den kurator denk... dürfte das mit 2en knapp werden...
Nach oben Nach unten
Drageth
Rottenmeister
Rottenmeister
Drageth


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 25.11.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 11:24 pm

ich hab eigentlich nru von usneren stammis gerredet die, die dauerhaft nach kara wollen und auch ernsthaft haben mit zu gehen die, die zuverlässig sind wenn ein termin ansteht usw
Nach oben Nach unten
Jod
Legionaer
Legionaer
Jod


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 59
Ort : Hessen mittendrin
Anmeldedatum : 18.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 7:57 am

Guter Einwand!
Zuverlässigkeit bei Terminzusagen ist schon sehr wichtig, das sollte sich jeder der "ich will auch KARA" schreit zu Herzen nehmen.

Ein Wort zur Gruppenzusammensetzung: Ja auch ein zwei Leute ohne Epic-Equip und ohne Kara-Erfahrung können schon mal reinschauen, aber wie oben gesagt, sollten mindestens 7-8 Leute Erfahrung und Ausrüstung für den Run haben, sonst wirds nix. Viele Wipes sind nicht nur teuer, besonders für die Leute mit hochstufiger Ausrüstung, sondern erzegen auch Frust. Und Frust bei einem Spiel brauche ich nicht wirklich, denn dann macht das ganze wenig Spass und dafür habe ich schließlich Geld bezahlt.... das nur mal so nebenbei.
Die Frage nach der Beute in Kara ist doch einfach. Wer schon oft mit war, hat keinen Bedarf an den Sachen die er schon hat (Stichwaort T4), die anderen werden dann mit dem Zeugs aufgerüstet, ist doch klar und auch der Sinn der Gildenraids. Wenn zuviele need haben ist das gezanke immer schon vorprogrammiert, daher haben wir ja auch nen LootMaster...

JOD
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-ahlbach.de
ookatjaoo
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 52
Ort : Coburg
Anmeldedatum : 28.12.07

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 12:37 pm

Amen, dem habe ich im moment nichts hinzuzufügen *segen geb*
Nach oben Nach unten
Clinico
Späher
Späher



Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 36
Ort : Feggendorf; wer kenn es nicht??
Anmeldedatum : 15.02.08

Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 5:26 pm

Obwohl man mit blauem equip man auch sehr gut dabei ist. Als ich den einen Samstag mit Whitreussian mit war, war ich 2ter beim dmg, und das nur mit blauen Equip.

Ist allerdings auch mühsam erfarmtes d3 equip gewesen.

Um seine optimales equipment für seine Klasse und Skillung zu finden, sollt jeder mal in das offizielle Klassenforum nen Blick reinwerfen. Dort nen bisschen Stöbern und man findet alles was man sucht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal ein Wort zu Karazhan Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Wort zu Karazhan   Mal ein Wort zu Karazhan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal ein Wort zu Karazhan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karazhan So.3.3.08
» Karazhan Do-5.3.08
» Karazhan Prequest Abschluss !
» KARAZHAN
» Karazhan PreQuest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Gildenbuch :: Die Gildenhalle-
Gehe zu: